Zurück zur Übersicht

Junges Theater: It makes me feel …

03. Juli

Münster-Mitte

Alter ab 14 Jahren
Treffpunkt Kleines Haus, Theater Münster, Neubrückenstr. 63
Zeitraum 19:30 Uhr

Beschreibung

Partizipatives Jugendmusiktheater, frei nach Henry Purcells The Fairy-Queen
Eine Gruppe junger Spieler*innen probt gemeinsam Ein Sommernachtstraum. Doch auf Vorschriften und Fremdbestimmung haben sie gar keine Lust und überhaupt – ist das eigentlich noch zeitgemäß? Sie beschließen, das Stück selbst in die Hand zu nehmen. Endlich tun und lassen können, was sie wollen! Und schon tauchen sie ein in ihre ganz eigene Sommernachtstraum-Welt. Ein magischer Theaterort! Hier kämpfen sie um die Vorherrschaft, suchen geschützte Orte für intime Szenen oder zum Proben für das ganz eigene Stück und dann gibt es da noch Puck … Ob das gut geht?

Jugendliche und junge Erwachsene spielen und musizieren gemeinsam mit Mitgliedern des Opernstudios. Die Musik von Henry Purcell u. a. trifft auf elektronische Klänge. Rap begegnet Operngesang. Die Reise beginnt.
Diese Produktion entstand in Kooperation mit der Jugendkunstschule Kreativ-Haus e.V., der Stadt Münster und der Westfälischen Schule für Musik.