Zurück zur Übersicht

Bootsbauer & Salzsieder

04. April

Rheine

Alter 5-8 J.,9-12 J.
Treffpunkt Salzsiedehaus Städtische Museen Rheine, Salinenstraße 105
Zeitraum 10:00-12:30 Uhr
Preis 3 €

Beschreibung

Wohin in den Osterferien? Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren, die erleben möchten, wie früher das Salz hergestellt wurde, sind in der Salzwerkstatt herzlich willkommen. Hier kann man Salz in kleinen Pfannen selber sieden, aber auch die großen Salzsiedepfannen von Früher bestaunen. Auf der Entdeckungstour durch das Salzsiedehaus und auf dem Salinengelände werden viele Fragen geklärt, so zum Beispiel: Wie tief unter der Erde ist in Bentlage die Sole aufzufinden, aus der das Salz gesiedet wurde? Und wie wurde das Salz transportiert? Warum waren früher Boote ganz wichtig? Ein spannender Vormittag an einem besonderen Ort erwartet die jungen Salz-Sieder, die aber auch zu kleinen Bootsbauern werden.

Veranstalter

Kloster Bentlage