Zurück zur Übersicht

Ausstellung in der Stadtbibliothek Emsdetten: Jugend gestaltet

04. Juli bis 17. August

Emsdetten

Alter alle
Treffpunkt Stadtbibliothek Emsdetten, Kirchstraße 40
Zeitraum Di, Do, Fr: 10:00-18:00 Uhr, Mo, Mi: 14:00-18:00 Uhr, Sa: 10:00-13:00 Uhr

Beschreibung

Der Kreis Steinfurt hat auch in diesem Jahr wieder mit großer Resonanz zum Kreativwettbewerb „Jugend gestaltet“ aufgerufen. 700 Werke von Kindern und Jugendlichen – von der Grundschule über die weiterführenden Schulen bis hin zu der Kunstwerkstatt Münsterland – beteiligten sich. Die Jury der Ausstellung bestand aus Künstlern des Welbergener Kreises. Sie hatten die schwierige Aufgabe, aus hunderten Einsendungen die Gemälde und Objekte auszuwählen. Von den knapp 200 Ausstellungsexponaten wurden 40 Wettbewerbsbeiträge mit Preisen versehen. Die ganze Bandbreite der Techniken ist in der Ausstellung zu sehen: Von Gemälden, grafischen Techniken bis hin zu Collagen. Die stilistischen Formen reichen von realistischen Darstellungen bis zu abstrakten Arbeiten.

Entdecke weitere Veranstaltungen